Die ersten 2 Wochen
- laura.mallorca
- 8. Juni 2016
- 3 Min. Lesezeit
Hola Amigos,
nun sind wir schon seit fast 2 Wochen auf der Insel und beginnen langsam uns hier einzuleben, obwohl die ersten Tage wirklich sehr anstrengend waren. Hier kommt jetzt ein etwas längerer Eintrag, denn wir haben schon wirklich viel erlebt.
Wir sind am Freitag den 28.05. in Palma gelandet und sind dann direkt in unsere Wohnung. Für mich war es total aufregend, weil ich die Wohnung nach der Renovierung noch nicht gesehen hatte und ich war einfach nur begeistert. An dem Tag sind wir dann direkt noch nach Santa Ponsa mit dem Bus gefahren, da Miguel unbedingt sofort einen Internet Anschluss haben wollte. Natürlich konnten wir diesen nicht direkt buchen, da wir erst ein spanisches Konto benötigten. Am Abend waren wir dann total kaputt und haben den Abend auf unsere Terrasse ausklingen lassen.
Für den nächsten Morgen hatte ich meinen Wecker extra für 7 Uhr gestellt, da meine Eltern mit dem Auto ankommen sollten. Dann werde ich um 7 Uhr wach und schaue auf das Handy. Dort war eine Nachricht von meiner Mama, dass sie um 10 nach 7 da sind. Wir noch total verschlafen, kommen meine Eltern mit meinem Auto vorgefahren. Das war ein Gefühl wie zuhause, sein eigenes Auto vor der Tür zu haben.
Miguel und ich mussten dann direkt an diesem Wochenende zu einem Seminar von unserem neuen Arbeitgeber. Somit waren wir quasi erst Sonntag Abend um 19 Uhr wieder richtig zu Hause. Das Seminar war wirklich toll und wir haben super nette Menschen kennen lernen dürfen. Das ganze fand in unserem einzigen Hotel im Ort statt und dieses ist dabei auch noch ein 5 Sterne Luxus Hotel (Pure Salt Port Adriano).
Am Montag sind wir dann als aller Erstes zur Bank gegangen und haben uns ein Konto eröffnet. Im Anschluss sind wir zum Gemeinde Rathaus nach Calvia gefahren, um uns dort wohnhaft zu melden. Leider hat dies nicht funktioniert, da wir nur eine Kopie unsere Mietvertrag dabei hatten und die Mitarbeiter dort sehr streng sind. Jetzt müssen wir noch ein zweites mal dort hin. Und am Nachmittag haben wir dann direkt Miguel geliebtes Internet beantragt.
Den Dienstag haben wir noch einmal für weitere Besorgungen genutzt und sind mit meinen Eltern nach Ikea gefahren. Danach sind wir in ein nahe gelegenes Gartencenter gefahren. So ein gigantisches Gartencenter, das kann man sich kaum vorstellen. Dort gab es wirklich jede Art von Pflanze und wir haben natürlich auch ordentlich zugeschlagen. Unser Balkon ist jetzt eine kleine grüne Oase :)
Am Mittwoch hatten wir unseren ersten Arbeitstag. Dieser war natürlich total aufregend, aber es war echt toll. Wir arbeiten in der Finca von unseren Arbeitgebern, welche wir fußläufig erreichen können. Die Arbeitszeiten auf Mallorca sind natürlich etwas anders. Wir fangen morgens gegen 10:30 Uhr an zu arbeiten und das kann dann aber auch mal bis 19/20 Uhr gehen. Bis jetzt sind wir wirklich total happy mit unserem neuen Job und haben bei der Arbeit auch immer jede Menge Spaß.
Donnerstags sind dann meine Eltern abgereist und ab da fühlte es sich dann wirklich echt an, dass wir nicht mehr in Deutschland, sondern auf Mallorca leben.
Am Wochenende war ein Street Food Festival bei uns im Hafen, welches wir an allen 3 Tagen besucht haben. Mehr dazu kommt noch in einem extra Blogeintrag.
Am Freitag haben Daniel und Nicoletta im Hafen Kontakt mit einem Bootsbauer aus Österreich geknüpft, dem Herrn Frauscher. Dieses Boot durften wir dann am Samstag Probe fahren. Das war der absolute Wahnsinn. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine hochwertige Yacht betreten und dann durften wir auch noch damit fahren.
Am Sonntag haben wir uns dann mal ein bisschen Ruhe gegönnt und sind zum Strand gefahren. Auch darüber wird es noch einen extra Blogeintrag in den nächsten Tagen geben.
Die zweite Woche läuft sehr erfolgreich für uns und Miguel beweist sich als wahrer Verkaufsprofi. Bis jetzt bereuen wir keine Sekunde, die wir hier sind und sind total glücklich. Wir können uns außerdem so glücklich schätzen, dass wir gemeinsam den Schritt gewagt haben, um hier neue Erfahrungen zu sammeln. Ich glaube ohne Miguel hätte ich mich das niemals getraut nach Mallorca zu ziehen und bin daher für alles sehr dankbar.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden wie es weiter geht bei uns und hier habe ich nun schon mal ganz viele Fotos für euch. Lasst auch gerne Kommentare unter dem Beitrag da, wie es euch gefallen hat oder was ihr noch gerne wissen wollt. Außerdem könnt ihr bei Instagram fast täglich mitverfolgen, was wir hier so unternehmen.
Hasta pronto!
Eure Laura
Comments